bild kraftvoller jahresabschluss danke sagen

Kraftvoller Jahresabschluss – Danke 2016

Die wichtigste Voraussetzung für einen kraftvollen Neubeginn ist es, das alte Kapitel vollständig beendet zu haben. Denn alles, was in der Vergangenheit unvollständig ist, das wird das Leben Dir in Zukunft wieder auftischen. Diese universelle Gegebenheit lässt sich nicht umgehen. Sie dient dazu, dass wir selbst wieder ganz werden und heilen, womit wir noch keinen Frieden geschlossen haben.

Vor diesem Hintergrund habe ich diese dreiteilige Übungsreihe Kraftvoller Jahresabschluss für Dich entwickelt – um gemeinsam das Jahr 2016 abzuschließen und vollständig in mein Ausrichtungsseminar 2017 zu starten.


 

Liebes Jahr 2016,

du warst mir ein großer Lehrmeister und ich danke Dir von Herzen für alle Möglichkeiten des Wachstums, die Du mir geboten hast. Für die Probleme und Aufgaben, die Du mir gestellt hast. Durch sie habe ich mich weiterentwickeln können und sie bringen mich immer näher zu meiner wahren Größe. Das habe ich jetzt erkannt.

Ich danke Dir vielmals, für die Momente der Freude, die ich empfinden durfte und dass Du mich so großzügig damit beschenkt hast. DANKE für diese Großzügigkeit.

Ich danke Dir für die besonderen Menschen, die Du in mein Leben gebracht hast und die glücklicherweise gleichzeitig mit mir hier auf diesem Planeten sind. Uns verbindet so viel und wir können so viel miteinander entdecken und voneinander lernen.

Ich danke Dir, dass Du mir gezeigt hast, was es gilt loszulassen, um mich neuen Möglichkeiten zu öffnen.

Ich staune über all die neuen Ideen und Projekte, die ich beginnen, erweitern, vertiefen und verwirklichen durfte.

Ich danke Dir für den Schmerz, die Trauer und auch die Wut, durch die ich gegangen bin. Ich kenne jetzt ihre Botschaft und bin bereit ihr zu folgen.

Es war ein Jahr voller Wunder. Ein Wunder ist auch dieser neue Tag, den ich heute betreten durfte. Ich erkenne das Geschenk dieses Lebens und ich bin bereit es auszukosten und mit vollen Atemzügen und offenen Armen willkommen zu heißen.

DANKE von Herzen
Deine Madlen

Wann hast Du das letzte Mal einen Liebesbrief geschrieben? ☺

Ich denke, Dein KRAFTVOLLER JAHRESABSCHLUSS ist ein guter Zeitpunkt, um es einmal wieder zu tun! Und wie Du schon richtig erraten hast, geht dieser Liebesbrief an Dein Jahr 2016.

Nutze gerne den obigen Text als Inspiration und Anregung. Die einzelnen Absätze sind verschiedenen Aspekten gewidmet, auf die Du in Deinem Brief eingehen kannst:

  • Probleme, Aufgaben, Herausforderungen, Wachstumsmöglichkeiten
  • Momente der Freude und tiefen Dankbarkeit
  • Menschen, die dein Leben bereichern und mit denen Du besondere Erfahrungen und Momente teilst
  • Was durfte ich loslassen, wovon habe ich mich verabschiedet, wem oder was sage ich Lebewohl
  • Neue Ideen, Projekte, Möglichkeiten, die Du verwirklicht, die Du begonnen und an denen Du dich ausgetobt hast
  • Schmerz, Trauer, Wut. Durch welche „schmerzhaften“ Gefühle bist Du in diesem Jahr gegangen? Was hat Dich bewegt? Und was hat es Dich gelehrt? In welcher Weise waren sie sogar FÜR Dich?
  • Wunder. Was war wirklich wundervoll. Was hat Deine Erwartungen übertroffen. Was war magisch? Welche Erinnerung bringt Dich wirklich zum Strahlen?

Natürlich sind Deiner eigenen Fantasie und Kreativität keine Grenzen gesetzt und wenn Du erst einmal im Flow bist, dann lass einfach alles zu Papier strudeln, dass Dir in den Sinn kommt.

Letzte Frage: An wen adressierst Du nun diesen Brief und wirfst Du ihn in den Briefkasten? Ich selbst bin mir nicht sicher was passiert, wenn Du den Brief einschmeißt mit der Adresse an das Jahr 2016 oder an mein Leben oder auch an das Universum. Das kannst Du gerne mal ausprobieren.

Vielleicht magst Du den Brief auch aufbewahren und ihn zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal lesen. Das ist ganz Dir überlassen. Du kannst ihn auch an Dich adressieren, einer Vertrauensperson übergeben und sie bitten, Dir den Brief in einem Jahr zu schicken – ein Überraschungsmoment im neuen Jahr ist damit garantiert.

Ich wünsche Dir viel Freude beim KRAFTVOLLEN JAHRESABSCHLUSS und freue mich sehr zu hören, was Teil 1 der Reihe bei Dir bewegt hat!

Liebste Grüße
Deine Madlen


You own your story. Du schließt Frieden. In diesem Frieden liegt Deine größte Freiheit und Deine größte Verantwortung. Durch diesen Frieden holst Du Dir Deine ganze Kraft wieder und Du wirst erkennen, dass Du viel machtvoller bist, als Du erahnst.. MACHE DEN WEG FREI FÜR EIN JAHR, DAS DEINE SCHÖNSTEN VORSTELLUNGEN ÜBERTRIFFT. Genau das ist in meinem Ausrichtungsseminar 2017 möglich – sicher Dir noch bis zum 26. Dezember das X-Mas Early Bird Ticket und spare 25%.